Neuer Gesundheitsstützpunkt für die Landbevölkerung Boacos

Quelle: La Voz del Sandinismo

In der Gemeinde Las Lagunas in Boaco öffnet zu Beginn des Jahres 2018 ein Gesundheitsstützpunkt seine Türen. Damit verbessert sich die Gesundheitsversorgung der Gemeinde. Der Stützpunkt kostete 1,7 Millionen Cordoba und wurde aus dem Jahresinvestitionsplan der Stadtverwaltung finanziert.

Sergio Ramos, ein Einwohner des Ortes, meinte, dass der Gesundheitsstützpunkt nicht nur gut für die Gemeinde ist. Er biete auch für die Entwicklung des Tourismus in der Gemeinde bessere Möglichkeiten.

Die Einrichtung entstand in Zusammenarbeit mit der Nichtregierungsorganisation "Grüne Klinik", welche die Leistungen der Primärversorgung anbieten wird. Im Stützpunkt werden auch Ernährungskurse für schwangere Frauen angeboten. Die Kurse sind Teil des Programms "Die Gesundheit zu den Schwangeren im ländlichen Raum bringen".

ale/ybb